Kleine Geschenke mit großer Wirkung zur Geburt

Manchmal sind die kleinen Dinge im Leben großartig.“ – in unserer Familie gab es vor einigen Tagen Nachwuchs. Nein, nicht unser eigener, sondern das Baby meiner Tante. Babys sind schon etwas ganz besonderes. Ihr süßer Geruch, die winzigen Fingerchen und die großen, leuchtenden Augen. Ich sage nur: Kindchenschema? Volltreffer!

DaWanda_Babyrassel_Baby_Geschenk_Frisch_Verliebt_2
Ohne Frage zur Geburt muss ein passendes Geschenk her. Doch was ist passend? Ich tue mich bei der Geschenkauswahl relativ schwer. Denn natürlich haben die Mamas und Papas in den letzten neun Monaten quasi nichts anderes getan, als sich auf die Geburt vorzubereiten. Da wurden Babybettchen gekauft, ein Vorrat an Windeln angelegt, die ersten Strampler wanderten in den Kleiderschrank und auch das ein oder andere Spielzeug landete im Einkaufskörbchen. Wie soll man dann nur ein gutes Geschenk finden? Die beste Idee ist gar kein großer Geheimtipp: Fragt eure Schwester, Cousine, Freundin oder Arbeitskollegin einfach, ob sie noch etwas brauchen. Das wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas unkreativ, doch seien wir einmal ehrlich: Über den zehnten Nuckel und das achte Paar Socken kann sich niemand mehr freuen.

DaWanda_Babyrassel_Baby_Geschenk_Frisch_Verliebt_1

Ich habe auch gefragt und prompt eine Antwort erhalten: eine Schnullerkette für den Kinderwagen. Und das Schöne daran, ich konnte trotzdem noch selbst suchen gehen und ein hübsches Modell auswählen. Zum Beispiel bei DaWanda gibt es eine ganz wunderschöne Auswahl an handgearbeiteten Unikaten. Bei Mamasliebchen habe ich dann eine graue Schnullerkette mit einem Eulen-Anhänger für den Kinderwagen gefunden. Neben dem eigentlichen Geschenk habe ich dann noch eine besondere Karte mit dem Aufdruck „Manchmal sind die kleinen Dinge im Leben großartig“, ein kleines Kirschkernkissen gegen Bauchschmerzen bei Babys und eine Creme gekauft. Alle Geschenke habe ich anschließend in eine kleine Kiste verstaut und ich sage euch: Das Geschenk kam gut an.

Woher ist was?

Kinderwagenkette: Mamasliebchen
Creme, Kirschkernkissen: DM
Feder: DIY
Karte: Idee
Box: Depot 
DaWanda_Babyrassel_Baby_Geschenk_Frisch_Verliebt
Habt ihr noch weitere Ideen für das perfekte Geschenk zur Geburt? Etwas worüber sich die Eltern auch wirklich freuen und etwas was auch wirklich gebraucht wird? Lasst mir gerne dafür einen Kommentar da.

Liebste Grüße
eure Anne ♡

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*