Gnocchi Salat mit Feta, Tomaten und Basilikum

Gnocchi_Salat_Frisch_Verliebt_1

Dieses Rezept liegt schon eine Weile auf meiner Festplatte und nun schaffe ich es endlich, euch davon zu erzählen. Denn dieser Salat hat es in sich. Für mich ist er ein absolutes Wohlfühl-Gericht und vor allem zu dem aktuellen Regenwetter passt es für meinen Geschmack sehr gut. Denn die Gnocchi sind ein super Sattmacher, das frische Gemüse sorgt für einen Vitaminkick und trotz einer großen Portion davon fühlt man sich nicht vollgestopft. Das klingt doch schön oder? Hier folgt das Rezept.

Gnocchi_Salat_Frisch_Verliebt_2

Man nehme (für 5 Portionen)

  • 3 Packungen Gnocchi
  • 1 EL + 3 EL Olivenöl oder Butter
  • 1/2 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 300 g frische Tomaten
  • 150 g getrocknete Tomaten
  • 250 g Feta-Käse
  • 1 Handvoll Walnüsse
  • etwa 1/2 Glas fertiges Pesto
  • 1 Packung frischen Rucola

Gnocchi_Salat_Frisch_Verliebt_3

So wird's gemacht

  1. Die Gnocchi nach Packungsanweisung in gesalzenem Wasser kochen. Das Wasser anschließend abgießen.
  2. Zwiebeln und Knoblauchzehen fein hacken und in etwa Olivenöl anbraten. Aus der Pfanne nehmen und kurz beiseite stellen.
  3. Anschließend die Gnocchi für etwa 15 Minuten in derselben Pfanne mit reichlich Olivenöl anbraten.
  4. Die frischen und getrockneten Tomaten schneiden. Den Feta mit den Händen zerbröseln und die Walnüsse grob hacken.
  5. Alles in eine große Schüssel geben und durchmischen.
  6. Erst kurz vor dem Servieren reichlich Pesto und frischen Rucola unter den Salat mischen.Gnocchi_Salat_Frisch_Verliebt_4

Print Friendly, PDF & Email

 

Was ist euer Tipp für verregnete Herbsttage? Welche Rezepte machen euch an solchen Tagen glücklich?

Liebste Grüße
eure Anne ♡

7 Comments

  1. Das hört sich gut an – dann hab ich ja nun ein Plan fürs Abendessen! Ich kann für verregnete Herbsttage auf jeden Fall ein gutes Buch empfehlen! Und ein paar Kekse & Schokolade dürfen für mich auch nicht fehlen 🙂

    In diesem Sinne – herbstliche Grüße!
    Franzi

  2. Gniocchi Salat habe ich diesen Sommer bei einer Freundin zum ersten Mal gegessen. Für den Herbst wäre es aber auch mal was leckeres!
    Sonst mag ich vorallem leckere Süppchen und feines mit Kürbis im Herbst. 🙂
    Alles Liebe
    hope

  3. Sehr fein, ich liebe Gnocchi!YumYum!
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

  4. Das schreit doch danach mal nachgemacht zu werden. Tolle Idee! Vielen Dank für die Inspiration!

    Ein schönes Wochenende!
    Romy

    ***
    Freue mich immer über Besuch:
    http://leichtlebig.wordpress.com

  5. Wow, der sieht wirklich lecker aus! Und ich liebe frischen Basilikum. Habe mir letztens einen Topf gekauft und beim Riechen war ich direkt wieder zurückversetzt in den Sommer!

    Liebe Grüße, Claudia

    #BloKoDe

  6. Pingback: Tipps für einen gelungenen Junggesellinnenabschied – Frisch Verliebt – mein Blog für Food und Lifestyle

  7. Pingback: Nudelsalat mit gebratenem Gemüse und Basilikum Pekannuss Pesto

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*