Mein Wochenrückblick – KW 20 + 21 + 22

Die letzten drei Wochen hatten es in sich. Diverse Kundenaufträge, Shootings und Abgabetermine mussten abgearbeitet werden und am Samstag steht noch unser Umzug an, der natürlich auch nebenbei noch vorbereitet werden muss. Die alte Wohnung versinkt momentan im Chaos. Überall stehen gepackte Kisten und abgebaute Regale. Gemütlichkeit sieht anders aus, aber in zwei Tagen hat das Chaos ein Ende – zumindest in der alten Wohnung. Das wandert dann mit in die neuen vier Wände. 😉

♡ Lecker geschlemmt!

Arbeit und Umzugsvorbereitungen machen hungrig. Mit meiner lieben Freundin Dana von hello danane war ich bei schönstem Sonnenschein im Father Carpenter Coffee Brewers brunchen. Mein Freund und ich haben letztens auch direkt um die Ecke der neuen Wohnung einen Italiener ausprobiert. Trattoria Del Corso muss wirklich gut sein, denn unter der Woche um 19.30 Uhr war das Restaurant komplett voll und wir ergatterten den letzten Tisch. Wir kommen definitiv wieder – müssen dann aber unbedingt einen Tisch auf der Terrasse reservieren.

♡ Etsy meets Pinterest

Ich liebe Pinterest, die Plattform auf der ihr Fotos auf einer digitalen Pinnwand speichern könnt. Ich weiß noch, wie ich früher schöne Inspirationsfotos, Rezepte oder DIY-Anleitung entweder in elendig langen Lesezeichenlisten abgespeichert, alles in ein Word-Dokument kopiert oder die Bilder heruntergeladen habe. Dahinter steckte kein System. Suchte ich eine der Ideen, habe ich sie natürlich nicht wiedergefunden. Doch seit einigen Jahren gibt es Pinterest und dort wird alles abgespeichert. Schöne Ideen für Ostern? Dafür habe ich eine Pinnwand. Rezepte für Silvester, Weihnachten oder Picknick? Kein Problem, ich schaue einfach auf meiner entsprechenden Pinnwand vorbei. Das gilt auch für Kücheneinrichtungen, Typografien, Geschenke und vieles, vieles mehr. Meinen Account findet ihr hier.

Vor zwei Wochen besuchte ich ein Event von Etsy und Pinterest und bekam Einblicke, wie ich Pinterest auch sinnvoll(er) für meinen Blog nutzen kann. Denn mittlerweile kommt ein großer Teil meiner Klickzahlen über Pinterest. Wollt ihr vielleicht mehr zu dem Thema erfahren, dann schreibt mir gerne eine Nachricht mit euren Fragen.

Übrigens hat meine liebe Blogger-Kollegin Caro von Madmoisell  erst vor wenigen Tagen ihren eigenen Online Kurs zum Thema (P)Intelligent Bloggen – das komplette Pinterest-System für deinen Blog-Erfolg veröffentlicht. Schaut gerne mal vorbei.

♡ Mein Blumenkranz-Workshop auf der Malzwiese

Am Pfingstwochenende war einiges los. Das Highlight: Mein Blumenkranz-Workshop auf der Malzwiese, den ich in Zusammenarbeit mit DaWanda und 1000 Gute Gründe geben durfte. Neun Stunden lang habe ich Kindern, Familien, Männern und Frauen gezeigt und dabei geholfen, eigene Blumenkränze zu basteln. Der Ansturm war enorm, sodass nach wenigen Stunden weitere Blumen und Materialien besorgt werden mussten, weil so schnell alles verbraucht war. Der Tag auf der Malzwiese war unglaublich schön, aber auch unglaublich anstrengend. Den nächsten Tag habe ich fast nur schlafend im Bett oder auf dem Sofa verbracht.

Meine Anleitung für die Blumenkränze inklusive viele schöner Step by Step Fotos wird es schon bald auf der Homepage von 1000 Gute Gründe geben.

Happy Birthday Frisch Verliebt!

Yeah! Frisch Verliebt hat seinen vierten Geburtstag gefeiert. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit verging. Einige Worte zum Bloggeburtstag habe ich euch hier hinterlassen. <3

♡ Euer liebstes Instagram-Foto: 

Wie waren eure letzten Wochen? Was habt ihr erlebt, gesehen oder leckeres gegessen?

Eure Anne ♡

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*