Meine Bucket List

Die Welt ist so weit und gerne möchte ich jede Ecke erkunden, jedes Land bereisen, seine Eigenheiten kennen lernen, seine Kultur verstehen und alles Neue in mich aufsaugen. Und wenn ich alles gesehen habe, wieder von vorne anfangen.

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses. – Unbekannt

Doch weil unsere Welt so unglaublich groß ist und ich vermutlich niemals jede Ecke entdecken werde, habe ich eine Bucket List geschrieben – mit meinen 50 Favoriten, die ich unbedingt in meinem Leben bereist oder erlebt haben möchte. Einige Dinge konnte ich bereits von meiner Liste streichen, doch so einige Erlebnisse warten noch darauf, von mir erobert zu werden. Seht selbst!

  1. Den St. Patrick’s Day in Dublin feiern.
  2. Auf einem Elefanten reiten.
  3. Das Oktoberfest in München besuchen.
  4. Die Pyramiden in Ägypten sehen.
  5. Eine Nacht in einem Eishotel verbringen.
  6. Einen Road Trip an der Westküste der USA machen.
  7. Das Kirschblütenfest in Japan besuchen.
  8. Wilde Delfine sehen.
  9. Einen Urlaub  in einer Blockhütte mit Seeblick in Schweden buchen und die Stille genießen.
  10. Das Musical „Mamma Mia“ in London sehen.
  11. Chuchos in Spanien essen.
  12. Nach Marokko fliegen und über einen Markt in Marrakesch bummeln.
  13. Bei einer indischen Hochzeit dabei sein.
  14. Eine rasante Tuc Tuc Fahrt in Bangkok erleben.
  15. Auf einem Kamel in der Wüste reiten.
  16. Auf Bali in einer Hängematte entspannen.
  17. Ein Foto vor dem Taj Mahal machen.
  18. Die Queen in London sehen.
  19. Eine Nacht im Iglu verbringen.
  20. Urlaub in einem Cottage machen.
  21. Ein Broadway Musical in New York sehen.
  22. Eine Aufführung von Lord of the Dance sehen und vor Freude Tränen vergießen.
  23. Das Burj al Arab in Dubai von Innen sehen.
  24. Mit offenem Mund Stonehenge bewundern.
  25. Das Polarlicht bestaunen.
  26. Tequila in Mexiko trinken.
  27. Mit dem Rucksack durch Asien reisen.
  28. Auf den Bahamas mit Schweinen schwimmen.
  29. Ein Erinnerungsfoto von der Aussichtsplattform des Burj Khalifas in Dubai machen.
  30. Eine Reise ohne Rückflug buchen.
  31. Eine Safari-Tour in Afrika machen.
  32. Eine Hawaiikette auf Hawaii tragen.
  33. Einen Spaziergang auf der Chinesischen Mauer unternehmen.
  34. Eine Aufführung des Nussknackers des Russischen Staatsballetts ansehen.
  35. Mit dem Eurostar von London nach Paris fahren.
  36. Eiskalten Wodka in Russland trinken.
  37. Mit einem Hundeschlitten fahren.
  38. Die Iguazú-Wasserfälle besuchen.
  39. In einem fremden Land leben.
  40. Über den Großen Basar in Istanbul schlendern.
  41. Die Weihnachtszeit in New York erleben.
  42. Einmal auf jeden Kontinent reisen.
  43. Im Toten Meer baden.
  44. Die Harry Potter Studios in London besuchen.
  45. Karaoke in Japan singen.
  46. Kokosnuss-Wasser aus einer Kokosnuss trinken.
  47. Einen Abend in der Wüste verbringen.
  48. Eine Expeditionstour in die Antarktis buchen.
  49. Einen Vulkan besteigen.
  50. Alle Punkte auf dieser Bucket List erfüllen und eine neue Liste schreiben.

Und zum Schluss gibt es noch ein Punkt auf meiner To Dos, der jedes Jahr auf’s Neue gilt:

Besuche einmal im Jahr einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist. – Dalai Lama

Welche Reiseziele stehen auf eurer Bucket List? Ich bin gespannt auf eure Favoriten und hoffe natürlich, dass ich mit der Zeit, immer mehr Punkte von meiner Liste streichen kann.

Liebste Grüße
eure Anne ♡

6 Kommentare

  1. Mensch Anne, das ist ja mal eine Liste. WOW!!!
    Also der Grand Canyon ist auch definiv ein Punkt Wert. Bei der Aussicht bleibt einem wirklich der Atem weg. Also ich war Hin und Weg.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bucket List und hoffe das du mindestens 1-2 Punkte die jedes Jahr erfüllen kannst.

  2. Da sind echt einige Punkte dabei, die auch auf meiner Liste stehen … Mit den schottischen Highlands in diesem Jahr habe ich jedenfalls einen Punkt abgearbeitet, aber die USA bieten so viel … da hätte ich Lust drauf!
    Liebe Grüße!

  3. Also Anne, das sind ja tolle Ziele. Ich würde gern mal die Vereidigung eies amerikanischen Präsidenten sehen. Gruß Thomas

  4. Ohhh auf jeden Fall solltest du die Hängematte auf Bali bald von deiner Liste streichen können! Die Insel ist ein Traum! Und dann unbedingt den Pink Beach auf Lombok anschauen!

    Liebe Grüße,
    Kaja

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*