Neue frühlingshafte Küchen-Trends von Ikea

Ikea_Frisch_Verliebt

Den Frühling kann ich –  ehrlich gesagt – kaum noch erwarten. Das nass kalte Berliner Grau mag ich nicht länger sehen. Stattdessen brauche ich dringend ein paar Farbtupfer: apricot, mint und zitronengelb. Sie zaubern nicht nur gute Laune herbei, sondern sind auch Garant gegen den Winterblues. Allerdings bin ich wohl mit meiner Vorliebe noch zu früh dran. Denn in den Geschäften herrscht dazu noch tiefste Leere an farbenfrohen Accessoires.

Ikea_Frisch_Verliebt_5

Damit unser Zuhause (und vielleicht auch eures) schon jetzt etwas aufgehübscht wird, gibt es die neuste Ikea-Kollektion und vor allem die Küchen-Artikel haben es mir angetan. Viel Holz, klare Strukturen ohne viel Schnickschnack. Das ist genau meins und deshalb möchte ich euch die neuen Produkte gerne zeigen.

Ikea_Frisch_Verliebt_3

Sehr praktisch und schön anzusehen ist der RIMFORSA Tablet-Halter aus Bambus. Auch wenn es in unserem Haushalt kein Tablet gibt (immer wieder schade), ein Kochbuch macht sich auf dem Ständerchen sicherlich auch nicht schlecht und es wird so vor fiesen Fettspritzern geschützt.

Ikea_Frisch_Verliebt_1

Habt ihr so etwas schon einmal gesehen? Das extrovertierte Design der KRSNING Lampe lenkt prima von herumliegenden Geschirrtüchern, Abwaschbergen und Brotkrümelchen ab.

Ikea_Frisch_Verliebt_7

Hallo Frühling!, ruft doch eindeutig das neue BILLY Bücherregal. Die gelbe Rückwand macht das klassische Möbelstück zum Hingucker. Ich kann es mir sehr gut in der Küche vorstellen. Darin lassen sich dann praktisch Kochbücher, etwas Geschirr und meine Flohmarkt-Schätze verstauen. Übrigens hat Ikea die Regalböden verstärkt und die Kanten kinderfreundlich abgerundet. Das gefällt.

Ikea_Frisch_Verliebt_4

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem schönen Esstisch für unsere Küche. Der DALSHULT/SLÄHULT Esstisch gefällt mir von seinem Aussehen her richtig gut. Nur leider passt Birke nicht zu unserer Arbeitsplatte. Und etwas bequemere Stühle hätte ich auch gerne dazu.

Ikea_Frisch_Verliebt_2

Das nenne ich mal praktisch und ein hübsches Design zugleich. Der RISATORP Servierwagen schafft nicht nur Platz für frisches Obst und Gemüse, sondern auch für den herumliegenden Küchenkrempel.

Ikea_Frisch_Verliebt_6

Nachtrag: Die Artikel von Ikea sind übrigens zum Teil erst ab Anfang Mai erhältlich – zum Beispiel der Tablet-Halter.

Wie gefällt euch die neue Serie vom Möbelschweden? Habt ihr auch so große Lust auf den Frühling und ein paar kleine Veränderungen wie ich?

Liebste Grüße
eure Anne ♡

Die Rechte der Fotos liegen allein bei Ikea. © Inter IKEA Systems B.V. 2014

8 Kommentare

  1. Yeah, echt cool! Besonders gut gefällt mit der Tablet-Halter – hab zwar auch keins aber kann man ja umfunktionieren. Gibt es die Sachen ab sofort? Liebe Grüße Julia

  2. Liebe Julia,

    danke für deinen Kommentar. Der Tablet-Halter ist auch mein Favorit. Ich habe bei Ikea gerade noch einmal nachgefragt, ob die Artikel schon zu haben sind. Ich gebe dir dann schnellstmöglich Bescheid.

    Liebe Grüße
    Anne

  3. Der Tablet-Halter! Ohje, da hast du was angestellt! Jetzt würde ich am liebsten direkt losdüsen, um dieses Schmuckstück mein Eigen nennen zu können 😉
    Liebste Grüße, Mia

  4. Das kann ich sehr gut verstehen. 🙂

  5. Oh ja. So ein paar Sonnenstrahlen kann ich wirklich gebrauchen. Übrigens sind die Bilder dieses Mal leider nicht von mir, sondern von Ikea. 😉

  6. Ich kann es auch kaum erwarten, bis endlich der Frühling kommt.
    Deine Bilder sind wirklich toll & die Ideen dazu wirklich super 🙂

    Liebe Grüße 🙂
    http://measlychocolate.blogspot.de

  7. Der Tablet-Halter ist nach Angaben von Ikea erst ab Anfang Mai verfügbar. Da müssen wir uns noch etwas gedulden. 🙂

  8. Ach ja IKEA geht ja immer und zwei bis drei mal im Jahr muss ich dorthin. Liebe Grüße Birgit

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*