Milchreis mit heißen Zimtpflaumen

Milchreis_mit_heißen_Pflaumen_Frisch_Verliebt_5
Wenn es draußen immer kühler wird. Die Sonne sich immer seltener blicken lässt. Morgens uns eine dicke Schicht Nebel begrüßt und die warmen Stiefel nach uns rufen. Genau dann müssen wir es uns Zuhause besonders schön machen. Ein absoluter Muss ist ein Teller voll Kerzen, eine Tasse gefüllt mit dem Lieblingstee und eine kuschelweiche Decke. Dazu noch noch ein passender Film (mein Tipp: Liebe braucht keine Ferien*) und die beste Freundin, die es sich neben einem auf dem Sofa bequem macht. Doch manchmal reicht das alles nicht aus und dann ist es Zeit für das ideale Beat the Winter Blues Rezept: Für mich ist das Milchreis mit heißen Zimtpflaumen. So lecker! Etwas weihnachtlich! Süß und mit Obst (aber vermutlich ohne Vitamine). Und das Beste: Bereits eine kleine Portion ist pures Glück. Versucht es mal!

Milchreis_mit_heißen_Pflaumen_Frisch_Verliebt_4

Man nehme (4 Portionen)

  • 1 l Milch
  • 250 g Milchreis
  • Gewürze: Lebkuchengewürz, braunen Zuckern
  • 2 kg Pflaumen
  • 50 – 100 g Zucker
  • etwas Zitronensaft
  • etwas Zimtpulver
  • etwas Mehl 

Milchreis_mit_heißen_Pflaumen_Frisch_Verliebt_3

So wird's gemacht

  1. Ein Liter Milch zum Kochen bringen und anschließend Milchreis dazu geben. Bei geringer Hitze ca. 30 Minuten kochen lassen, bis der Reis weich ist. Mit Zucker und Lebkuchengewürz abschmecken.
  2. In der Zwischenzeit die Pflaumen entsteinen und vierteln. Mit Zucker, Zitronensaft und Zimt die Pflaumen in einen Topf geben und unter regelmäßigem Rühren 15 bis 20 Minuten köcheln lassen bis die Pflaumen weich sind. Falls die Pflaumensoße zu dünn sein sollte, könnt ihr diese mit einem halben Teelöffel Mehl binden.
  3. Milchreis und Zimtpflaumen servieren, mit etwas braunem Zucker bestreuen und genießen.

Print Friendly, PDF & Email


Milchreis_mit_heißen_Pflaumen_Frisch_Verliebt_2
Dieser Post ist übrigens Teil von Inas Things-about-your-Life-Projekt. Habt ihr auch mitgemacht? Was ist euer Rezept gegen winterbedingte miese Laune? Schickt mir gerne eure Links, Fotos und Rezepte.

Liebste Grüße
eure Anne ♡

* Hierbei handelt es sich um einen Affiliate Link. Wenn ihr hierüber einkauft, erhalte ich einen kleinen Betrag für euren Kauf. Ihr unterstützt damit meine Arbeit auf diesem Blog.

Woher ist was?

Geschirrhandtuch: Nanu-Nana
Schale: Butlers
Vorratsglas: Ikea 

4 Comments

  1. Oh das würd ich direkt essen!
    Sieht sehr lecker aus!
    Lg, Laura

  2. Vielen Dank. 🙂 @Ina @BuntesvomLand

  3. das sieht göttlich aus. ich liebe ja auch miclhreis mit Apfelmus (selbstgemacht) und ziiiimt 😀

  4. Pingback: Reissalat mit Spargel und Mandel-Zitronen-Dressing - Frisch Verliebt

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*