Mein liebstes Sommerschnittchen

Lieblingsstulle_Frisch_Verliebt_1

Es ist schon wieder soweit. Lasst uns zusammen mit Ina von whatinaloves kochen. Im Juli dreht sich alles um das liebste Sommerschnittchen. Denn an heißen Sommertagen muss es nicht immer etwas Warmes geben. Stattdessen genieße ich kühle Melone, knackige Salate oder eben eine frische Scheibe Brot mit köstlichem Belag.

Lieblingsstulle_Frisch_Verliebt_2

Und weil wir an heißen Tagen auch nicht gerne lange in der Küche stehen, sondern die Zeit lieber auf dem Balkon verbringen, gibt es heute zwei super schnelle Rezeptideen mit Maximalgeschmack. In wenigen Minuten zaubert ihr euch eine selbstgemachte Feta-Tomaten-Creme und einen Radieschen-Ziegenkäse-Belag.

Man nehme (für zwei Portionen)

  • vier Scheiben frisches Brot (ich esse gerne Eiweißbrot)
  • {Tomaten-Feta-Creme}
  • 2 frische Cherrytomaten ohne Fruchtfleisch
  • 3 getrocknete Tomaten
  • 180 g Feta-Käse
  • ein paar Blätter frischen Basilikum
  • Salz, Pfeffer
  • etwas Parmesan
  • {Radieschen mit Ziegenfrischkäse}
  • 4 Radieschen
  • 100 g Ziegenfrischkäse
  • etwas Kresse
  • etwas Zitronensaft

Lieblingsstulle_Frisch_Verliebt_3

So wird's gemacht

  1. Alle Zutaten für die Tomaten-Feta-Creme in ein hohes Gefäß geben und mit einem Pürierstab richtig gut mixen. Falls die Masse zu flüssig ist, fügt ihr noch etwas Feta dazu. Einen großen Klecks auf eine Brotscheibe geben und etwas Parmesan darüber reiben.
  2. Radieschen in dünne Scheiben schneiden. Die Brotscheibe reichlich mit Ziegenfrischkäse bestreichen und Radieschen fächerförmig anordnen. Etwas Kresse und ein paar Spritzer Zitrone darüber träufeln.

    Lieblingsstulle_Frisch_Verliebt_4

 
Print Friendly, PDF & Email

Was ist euer liebstes Sommerschnittchen? Habt auch ihr bei “Let’s cook together” teilgenommen? Dann postet mir den Link zu eurem Blog, dann schaue ich mir gerne euren Beitrag an.

Liebste Grüße
eure Anne ♡

6 Comments

  1. Deine Schnittchen sehen zum Reinbeissen aus; -) Gefällt mir gut!
    Viele liebe Grüße
    Sia

  2. Liebe Anna,
    die Schnittchen sehen auch richtig knackig lecker frisch aus! Im Moment ist es bei uns so heiß, da ist mir auch nicht nach kochen. Aber ich hab ja gerade richtig tolle Ideen bekommen für's Abendbrot auf dem Balkon 🙂
    Liebste Grüße.
    Kimi

  3. Liebe Anne!!
    Deine Sommerschnittchen sehen ja zum Anbeißen aus, ein Traum!!
    Liebe Grüße, Conny von wundersuess.at

  4. Vielen lieben Dank. 🙂

  5. Ich hoffe, dir haben die Schnittchen geschmeckt. 🙂

  6. Danke für deinen netten Kommentar. Die Schnittchen haben wirklich super lecker geschmeckt. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*