Selbstgemachte Behälter für Stifte aus Dosen

DIY_Stiftehalter_aus_Dosen_Frisch_Verliebt_1

Vor einigen Wochen habe ich auf Pinterest eine tolle Idee gesehen. Die könnt ihr euch hier ansehen. Aus alten Konservendosen kann man wirklich tolle Dinge zaubern. Denn die Dosen lassen sich prima in Behälter für Stifte verwandelt. Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem geeigneten Stifte-Köcher, jedoch habe ich entweder keinen hübschen gefunden oder sie waren dermaßen überteuert, dass ich sie nicht mehr haben wollte. Und dann kam Pinterest – die Lösung für alles. Die ursprüngliche Idee war mit Masking Tape, ich habe die jedoch etwas abgewandelt und die Dosen mit Acrylfarbe gemalt. Das ist ganz schnell gemacht und ihr habt ein einzigartiges Gefäß für eure schönsten Stifte und Pinsel.

Man nehme

  • alte Dosen (gut säubern und das Papier entfernen)
  • Pinsel für Acrylfarben
  • Kreppband
  • eventuell Stempel
  • Acrylfarbe
  • eventuell Überlack

DIY_Stiftehalter_aus_Dosen_Frisch_Verliebt_2

So wird's gemacht

  1. Ihr könnt euch bei der Gestaltung der Dosen richtig kreativ auslassen. So könnt ihr die Dosen einfarbig gestalten. Dafür tragt ihr einfach zwei bis drei Schichten einer Farbe auf das Äußere der Dosen und lasst alles gut trocknet.
  2. Auch zweifarbige Dosen sind ganz einfach zu machen. Dafür klebt ihr die Bereiche, die ihr lackieren wollt, mit Kreppband ab und schon könnt ihr mit dem Pinseln anfangen.
  3. Ebenso ist es möglich, eine Farbe zum Grundieren zu nehmen und dann Motive darauf zu stempeln. Ich habe die Rückseite eines Bleistiftes mit integriertem Radiergummi genommen und damit goldene Pünktchen aufgetragen.
  4. Egal für welche Variante ihr euch entscheidet: Wenn alles gut getrocknet ist, tragt ihr noch eine Schicht Überlack auf. Für zwei bis drei Stunden gut trocknen lassen und schon können eure Stiften, Pinsel und Scheren in ihrem neuen Zuhause einziehen 
Print Friendly, PDF & Email

 

Wie gefällt euch die mein kleiner Quick Tipp für selbstgemachte Stiftebehälter aus Dosen? Wären solche Dosen auch etwas für euch oder kauft ihr lieber fertige? Mit benutzen Dosen könnt ihr noch so viel mehr anstellen. Einige Ideen: Blumentöpfe, Vasen, Besteck-Halter für ein Buffet, Tischdekoration und und und. Ihr habt bestimmt noch weitere Ideen. Verratet sie mir gerne in den Kommentaren. Weitere DIY-Ideen von mir findet ihr hier.

Liebste Grüße
eure Anne ♡

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*