Es ist vollbracht! Der große Relaunch von Frisch Verliebt!

Es ist vollbracht! Der große Tag ist gekommen. Der Relaunch meines Blogs ist seit Monaten geplant, hat mich sehr viel Zeit und Kraft gekostet, mich vor Glück tanzen lassen, mich aber hin und wieder auch in den Wahnsinn getrieben und ein paar Tränchen verdrücken lassen – manchmal aus Wut, manchmal aus Freude, manchmal aus purer Verzweiflung. Aber vor allem habe ich während dieser Zeit so unglaublich viel gelernt. Als ich im Sommer 2015 die Domain www.frischverliebt.net angemeldet habe, hatte ich keine Ahnung von WordPress, Plugins, HTML und Co. 2 1/2 Jahre habe ich es mir in dem weichen Schoß von Blogger gemütlich gemacht und kaum einen Blick hinter die komplexen Vorgänge der Programmier-Welt gewagt.

Relaunch_Frisch_Verliebt

In den ersten Wochen habe ich nur geflucht und ständig “Wordpress ist eine blöde Bitch!” geschimpft. Doch ich wollte dieses Relaunch unbedingt und deshalb habe ich mich durch den WordPress-Dschungel gekämpft – gewappnet mit Dutzenden Support-Videos, Foren-Diskussionen und Tutorials für Anfänger. Ich bin auch heute immer noch kein Profi, aber ich komme zurecht und ich weiß, wie ich mir helfen kann, wenn ich wirklich einmal nicht weiterkomme.

Anne_vom_Blog_Frisch_Verliebt_3

Frisch Verliebt ist und bleibt ein Food-Blog. Ich liebe es, Rezepte zu entwickeln, Gerichte in Szene zu setzen und zu fotografieren. Doch ich habe in der Vergangenheit gemerkt, dass mich auch anderen Themen interessieren. Ich nutze deshalb den Relaunch, um mich neu zu positionieren. Mein Blog handelt – wie es der Name bereits verrät – von den Dingen zum Verlieben. Rezepte werden auch in Zukunft den größten Anteil an Blogbeiträgen ausmachen, aber ich möchte auch gerne mehr über Fotografie schreiben, Reiseberichte verfassen, mit euch DIY-Ideen teilen und und und. In der Menü-Leiste könnt ihr schon erahnen, wohin es thematisch gehen soll. Noch sind einige Punkte gering bestückt, das wird sich Schritt für Schritt ändern und einige Zeit dauern. Ich freue mich sehr auf diesen neuen Abschnitt.

Ich hoffe sehr, dass euch das neue Design und die Blog-Umstellung gefallen. Wenn euch etwas gar nicht zusagt, ihr etwas nicht findet oder Probleme habt, dann gebt mir gerne Bescheid. Ich bin sehr dankbar für euer Feedback.

Liebste Grüße
eure Anne ♡

PS.: Du bist ein neuer Leser von Frisch Verliebt? Hier erfährst du etwas über mich und meinen Blog.

12 Comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*