Avocado Stulle und gebackene Avocado mit Ei

avocado_stulle_und_gebackene_avocado_mit_ei_florette_frisch_verliebt_3

* Der Beitrag enthält Werbung.

Morgens brauche ich ziemlich lange, um in die Gänge zu kommen. Ohne Snoozen geht gar nichts und selbst nach dem dritten oder vierten Weckruf kann ich nicht sofort aufstehen. Mein erster Griff geht deshalb erst einmal direkt zum Handy. Ich checke die Nachrichtenseiten, lese die ersten Mails, schaue, was sich auf den Social Media Kanälen über Nacht getan hat und gehe gedanklich meinen Tag und meine To Do Liste durch. Danach springe schleppe ich mich unter die Dusche. Am kommenden Freitag mutiere ich allerdings zum Frühaufsteher.

avocado_stulle_und_gebackene_avocado_mit_ei_florette_frisch_verliebt_4

Zusammen mit Florette geht es zum Morgenfrische-Event und wir zelebrieren gemeinsam mit euch den Freitagmorgen. Alle Infos findet ihr weiter unten in diesem Beitrag. Doch vorab habe ich für euch ein köstliches Rezept entwickelt, dass sowohl für Morgenmuffel zum Mittag als auch für energiegeladene Frühaufsteher geeignet ist. Denn für die Avocado Stulle braucht ihre keine fünf Minuten in der Küche stehen und die gebackene Avocado mit Ei schiebt ihr easy in den Ofen und geht währenddessen in Ruhe duschen.

avocado_stulle_und_gebackene_avocado_mit_ei_florette_frisch_verliebt_1

Man nehme (pro Portion)

  • 1 Avocado
  • 1 kleines Ei
  • etwas Olivenöl
  • 1 Scheibe Brot
  • 1 Handvoll Lieblingssalat (zum Beispiel Émotions Fein & Pikant von Florette)
  • 1/2 Zitrone
  • Gewürze: Salz Pfeffer, Paprikapulver
  • frische Granatapfelkerne
  • geriebenen Parmesan

avocado_stulle_und_gebackene_avocado_mit_ei_florette_frisch_verliebt_2

So wird's gemacht

  1. Ofen auf 200 Grad vorheizen.
  2. Avocado halbieren und den Kern entfernen.
  3. Für das Spiegelei in der Avocado: Das Ei aufschlagen und in die Mulde des Avocado-Steins geben. Tipp: Falls das Ei zu groß ist, müsst ihr eventuell die Mulde vorher mit einem Löffel etwas vergrößern.
  4. Das Avocado-Fleisch mit etwas Olivenöl bepinseln und würzen. Dann wandert die Avocado-Hälfte für 15 bis 20 Minuten in den Ofen. Das Ei sollte schön gebacken und nicht mehr roh ist.
  5. Für die Avocado Stulle: Währenddessen eine Scheibe Brot toasten und mit einer Handvoll Salat belegen.
  6. Ihr entfernt das Fleisch der anderen Avocado-Hälfte mit einem Esslöffel aus der Schale und schneidet es in Scheibe. Auf den Salat geben und mit reichlich Zitronensaft beträufeln. Würzen und das Brot mit frischen Granatapfelkernen dekorieren.
  7. Die gebackene Avocado auf den Teller zum Brot legen und reichlich Parmesan über Stulle und Ei reiben.

Print Friendly, PDF & Email

 

♡♡♡

GEWINNSPIEL

Neben diesem Knaller-Rezept habe ich aber auch noch ein sehr feines Gewinnspiel für euch. Am kommenden Freitag, dem 10. Februar 2017, veranstalten Florette und Morning Gloryville das Morgenfrische-Event in Berlin. Alle Tickets sind bereits vergriffen und ihr habt nun die Chance 2 x 2 Tickets für die Veranstaltung plus ein großes Set mit vielen Produkten passend zum Event zu gewinnen.

Was ist Morning Gloryville? Das ist die Party für alle Frühaufsteher. Um 6.30 Uhr treffen sich regelmäßig Berliner, um gemeinsam vor der Arbeit vier Stunden lang ausgelassen zu feiern. Alkohol und Drogen gehören hier nicht zum Programm. Stattdessen wird der Morgen mit frischen Säften, Salate, Musik und auch etwas Fitness zelebriert, um dann gestärkt und munter in den (Arbeits-) Tag zu starten.

avocado_stulle_und_gebackene_avocado_mit_ei_florette_frisch_verliebt_5

Klingt gut oder? Lasst uns am 10. Februar 2017 gemeinsam früh aufstehen und um 6.30 Uhr den Morgenmuffel in uns vertreiben. In der STATION-Berlin wartet das Weckkommando auf uns. Bevor wir zur Arbeit düsen, trinken wir zusammen einen Smoothie aus Florette-Salaten, lassen uns gratis massieren oder wecken unseren Körper beim Yoga. Zusätzlich können wir dank eines DJs auch noch die Tanzfläche unsicher machen. Weitere allgemeine Infos findet ihr auf der Veranstaltungsseite auf Facebook oder direkt auf der Homepage von Florette.

Was gibt es noch einmal zu gewinnen und wie kann ich mitmachen? Hier findet ihr eine Übersicht und anschließend die Teilnahmebedingungen:
  • 2 x 2 Tickets für das Morgenfrische-Event von Florette und Morning Gloryville
  • sowie für den oder die Gewinner der Tickets eine Box mit tollen Produkten und Accessoires für das Event (unter anderem die Fujifilm Instax Mini 8 Sofortbildkamera, Eau Thermale von Avène, temporäre Glitzertattoos, 3 in 1 Photo Lens, Knicklichter und Blumenhaarbänder)

Das komplette Paket wird an zwei Personen verlost.

♡ Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 07. Februar 2017 um 18.59 Uhr.

♡ Wichtig: Das Set wird euch am 10. Februar 2017 von mir persönlich beim Morgenfrische-Event überreicht. Ihr könnt das Set nur gewinnen, wenn ihr auch am Morgenfrische-Event teilnehmt.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann hinterlasst mir unter diesem Post einen Kommentar.

Vergesst bitte nicht, euren Namen und eine Kontaktmöglichkeit anzugeben, damit ich euch im Gewinnfall erreichen kann.

Wenn ihr mir auf Facebook und/ oder Instagram folgt, bekommt ihr jeweils ein weiteres Los dazu. Schreibt das dann bitte zusätzlich in euren Kommentar, damit ich euer Los doppelt bzw. dreifach zählen kann.

Mitmachen könnt ihr nur, wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seid und in Deutschland wohnt.

Ich freue mich über eure Teilnahme am Gewinnspiel und darauf, euch am Freitag beim Morgenfrische-Event zu sehen.

Eure Anne ♡

* Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Florette. Meine Meinung bleibt davon wie immer unberührt. Das Konzept für diesen Beitrag stammt von mir.

15 Kommentare

  1. Avocado for President! Das mit der gebackenen Ei-Avocado hab ich tatsächlich noch nicht ausprobiert – muss nachholen! Auf das Eventchen wäre ich allerdings auch gespannt…Und wie mein Freund, der Morgenmuffel, das verkraften würde – fände ich auch sehr interessant haha …

    Bringste dann eigentlich auch ne Ei-Avocado mit? 😀

    Liebste Grüße,
    Claudi

    PS: Ich folge natürlich zweifach!

  2. Biskuitwerkstatt

    Das ist das absolut perfekte Event für mich! Ich gehe immer Recht früh arbeiten und würde mich freuen, gemeinsam mit dir in den Tag zu starten 🙂 das ist eine echt lustige Idee!! Viele Grüße Mareike

    • Liebe Mareike, herzlichen Glückwunsch! Du hast zwei VIP-Tickets sowie das große Überraschungspaket gewonnen. Ich freue mich, dich am Freitag beim Morgenfrische-Event zu sehen. <3

  3. Lena Klingmann

    Massagen, Yoga und Smoothies – das wäre ein perfekter Freitagmorgen!
    Ich folge dir ebenfalls zweifach – Liebe Grüße, Lena

  4. anne winkler

    Hab gerade durch deinen Blog gestöbert und bin nun auch facbeook follower. Avocado steht eh ganz oben auf der Food-Liste :). Und Morning Glory ist die absolute Herausforderung mal früh aufzustehen. Da meine Freunde gehen wäre es super da dabei zu sein. Freu mich und bin gespannt auf weitere tolle Rezepte!

  5. Das ist ha eine tolle Idee!
    Däumchen sind gedrückt.

  6. Juli Brandt

    Liebe Anne,
    Hätte dein Avocado-Ei-Foto mich nicht angelockt, hätte ich nicht von diesem coolen Event erfahren – und das als Berlinerin!

    So läuft das manchmal – ich würde mich sehr freuen, daran teilnehmen zu können – folge bei Instagram und Facebook!

  7. Guten Morgen liebe Anne,
    das ist ja wirklich eine verrückte Idee, um in den Tag zu starten! Da versuche ich sehr sehr gern mein Glück, denn so muss ich morgens endlich mal nicht alleine versuchen wach zu werden 😉
    Das Avocado-Rezept sieht auch echt lecker aus und das, obwohl ich Avocado zugegebenermaßen nicht sooo sehr mag. In kleinen Häppchen immer gern, aber komplett zum Löffeln? Mit Ei sieht es da schon wesentlich leckerer aus und macht auch mir als Kritiker durchaus Appetit. Bei deinen schönen Fotos geht das wohl auch nicht anders…

    Liebste Grüße sende ich dir,
    Sarah

  8. Guten Morgen, liebe Anne! 😀
    Du hast echt eine schöne Idee- Ticketverlosung- für das coole Event!
    Da mache ich liebend gerne mit. Schön, dass man in Berlin solche Morgentänze und alles drumherum machen kann.
    Ich folge dir auch bei Facebook und Instagram 🙂
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Liebe Grüße, Anna 🙂

    p.s. ein tolles Avocado-Rezept und musste es gleich ausprobieren. Hat echt lecker geschmeckt!

    • Liebe Anna, herzlichen Glückwunsch! Du hast zwei VIP-Tickets sowie das große Überraschungspaket gewonnen. Ich freue mich auf Freitag. <3

    • Liebe Anna,
      falls du eins deiner Tickets nicht verwendest, würd ich mich freuen, wenn du kurz Bescheid gibst! Das erste Getränk geht dann selbstverständlich auf mich 😀
      Liebe Grüße,
      Elo

  9. Elodie Cabon

    Liebste Anne,
    es wäre so wundervoll, wenn ich die Tickets für das Morning Glory gewinnen würde.
    Damit meine Arbeitswoche perfekt zum Ende kommen kann.
    Ich liebe Advocado, aber mit Eiern kann mich niemand locken!
    Glitzernde Grüße,
    Elo

  10. Oh ich liebe Ei in Avocado! Leider muss ich Freitag arbeiten, deswegen bin ich dieses Mal leider nicht dabei. Dabei klingt es so nett. Ich bin übrigens auch ein Morgenmuffel. Ich stelle mir den Wecker extra eine Stunde früher, damit ich in Ruhe im Bett meinen Kaffee trinken kann 😉

  11. Pingback: Meine Woche in Bildern und Gedanken #1 - Frisch Verliebt Blog

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*