Blaubeeren Kokos Sahne Dessert {Give Away}

Dessert_mit_Baiser_Creme_und_Heidelbeeren_Frisch_Verliebt_1
* Dieser Post enthält Werbung für mydays.

N
un ist es passiert! Das Jahr 2014 liegt hinter uns und ich kann es noch gar nicht glauben. Die letzten Monate sind in Windeseile an mir vorbeigedüst. Streckenweise blieb kaum Zeit zum Durchatmen. War denn nicht eben noch Sommer?

Dessert_mit_Baiser_Creme_und_Heidelbeeren_Frisch_Verliebt_2

2014 war für mich ein sehr ereignisreiches Jahr. Ich habe dem persönlichen Glück den Vortritt gelassen und mein ungeliebtes Masterstudium aufgegeben und mich stattdessen kopfüber in die Arbeitswelt gestürzt. Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte, und ich kann nur jedem raten: Wenn dich etwas nicht glücklich macht, dann ändere etwas. Nicht morgen oder nächsten Monat. Sofort! Es zahlt sich aus. Immer.

Dessert_mit_Baiser_Creme_und_Heidelbeeren_Frisch_Verliebt_6

Mein Freund und ich sind endlich umgezogen und haben unsere ungeliebten vier Wände im Randbezirk in eine wunderschöne Berliner Altbauwohnung in Top-Lage getauscht. Nun fühlen wir uns pudelwohl. Pures Glück ist immer wieder unser 16 Monate alter Neffe, der uns so viele unvergessliche Momente in diesem Jahr geschenkt hat. Es gibt wirklich nichts schöneres, als mit ihm Zeit zu verbringen, sein Lachen zu hören und ihn dabei zu beobachten, wie er sich aufmacht, die Welt zu erobern. Ich könnte noch unendlich weiter vor mich hin tippen, breche aber an dieser Stelle lieber ab und verrate euch das Rezept für ein himmlisches Heidelbeeren Kokos Sahne Dessert. Am Ende des Posts wartet noch ein fantastisches Give Away auf euch.

Dessert_mit_Baiser_Creme_und_Heidelbeeren_Frisch_Verliebt_4

Man nehme (für drei Portionen)

  • 500 g Mascarpone
  • 150 g griechischen Joghurt (10 Prozent Fett)
  • 5 EL Naturjoghurt (1,5 Prozent Fett)
  • 4 EL Kokosraspeln
  • 4 EL Zucker
  • Saft einer Halben Zitrone
  • 1 Glas Blaubeeren*
  • 1 gehäuften EL Speisestärke*
  • 20 ml Wasser
  • 2 EL Puderzucker*
  • eine Handvoll fertigen Baiser


* Die Produkte mit dem Sternchen wurde mir von Wilde Blaubeeren kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Dessert_mit_Baiser_Creme_und_Heidelbeeren_Frisch_Verliebt_3

So wird's gemacht

  1. Mischt Mascarpone, griechischen Joghurt und Naturjoghurt zu einer glatten Masse. Fügt Kokosraspeln, Zucker und Zitronensaft dazu und gebt alles in einen Spritzbeutel.Tipp: Eine Frischhaltetüte tut es genauso gut.
  2. Kocht das Glas Heidelbeeren inklusive Saft auf. Löst die Speisestärke in etwas Wasser auf und rührt die Flüssigkeit unter die Heidelbeeren. Lasst den Saft auf niedriger Stufe leicht köcheln und eindicken. Zur Seite stellen und etwas abkühlen lassen.
    Gebt den Baiser in eine Plastiktüte und zerbröselt die Stücke mit euren Händen.
  3. Nun könnt ihr alles in einem Glas oder einer Schale anrichten. Zuerst kommt die Creme, dann folgen die Beeren, wieder Creme, Baiser und zum Schluss noch einmal etwas von der Creme. Wenn ihr mögt, könnt ihr noch etwas von den Heidelbeeren darüber verteilen. Für die Optik.

Print Friendly, PDF & Email

Dessert_mit_Baiser_Creme_und_Heidelbeeren_Frisch_Verliebt_5

♡♡♡

Weil ein neues Jahr immer etwas ganz Besonderes ist, möchte ich gerne noch mit euch anstoßen. Ein Give Away habe ich auch dabei – einen 50 Euro Gutschein von mydays.de.

Immer im Januar kreisen in unserem Kopf die guten Vorsätze. Der eine von uns schwört darauf, der nächste wirft sie spätestens am zweiten Tag über Bord. Hier folgen meine Top 5 der guten Vorsätze, die jeder gerne einhält. Also, wie wäre es mit …

  1. einem Dinner for two zur dem man einfach so seinen Schatz, die beste Freundin oder die Großmutter einlädt?
  2. Oder seinen Frust beim Jodelseminar Luft zu verschaffen?
  3. Oder einfach mal den Alltagsstress beim Iglu bauen zu vergessen?
  4. Oder raus aus dem gewohnten Umfeld und sich einen Kurzurlaub gönnen?
  5. Oder den Kopf beim Bungee Jumping von allen Gedanken frei zu pusten?

Dessert_mit_Baiser_Creme_und_Heidelbeeren_Frisch_Verliebt_7

Na, das sind doch wohl die schönsten Vorsätze, die man sich für ein neues Jahr vornehmen kann oder? Also, auf meiner Liste stehen sie alle. Doch weil’s das alles nicht umsonst gibt, möchten mydays.de und ich an euch einen Gutschein im Wert von 50 Euro verlosen. Einfach kurz die Teilnahmebedingungen lesen und mitmachen.

♡ Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 18. Januar um 23.59 Uhr.

♡ Wenn ihr teilnehmen wollt, dann hinterlasst mir unter diesem Post einen Kommentar und verratet mir eure Vorsätze für das neue Jahr oder warum ihr Vorsätze total blöd findet.

♡ Vergesst bitte nicht, euren Namen und eine Kontaktmöglichkeit anzugeben, damit ich euch im Gewinnfall erreichen kann.

♡ Wenn ihr mir auf Facebook, Google Plus, Instagram oder Bloglovin folgt, bekommt ihr ein weiteres Los. Schreibt das dann bitte zusätzlich in euren Kommentar.

♡ Mitmachen könnt ihr nur, wenn ihr aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt und mindestens 18 Jahre alt seid.

Den Gewinner gebe ich auf Frisch Verliebt bekannt und er oder sie wird von mir benachrichtigt. Ich drücke euch allen die Daumen, aber ihr wisst ja: Alle waren Sieger, auch wenn einer nur gewinnen kann. Also, Cheers!

Liebste Grüße
eure Anne ♡

* Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit mydays. Meine Meinung bleibt davon wie immer unbeeinflusst.

39 Comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*