Kaffee-Gugelhupf mit Zartbitterschokolade und Krokant

* Dieser Beitrag enthält Werbung.

Heute feiern wir den ersten Advent und ich zeige euch kein Rezept für selbstgemachte Plätzchen oder selbstgebackene Stolle? Was ist denn hier los? Bei mir gibt es heute trotzdem eine kleine feine Leckerei und noch dazu ein großes Gewinnspiel. Meine kleinen Gugelhupfe mit einem Häubchen aus Zartbitterschokolade und Krokant-Splittern, die ich heute am ersten Advent serviere, haben nämlich eine besondere Zutat: einen Schluck Kaffee. Gekocht hat das schwarze Gold die stylische Cafissimo LATTE Bianco aus dem Hause Tchibo und genau dieses Schmuckstück könnt ihr inklusive einem großen Kaffeekapsel-Set gewinnen.

Den Gewinn möchte ich euch natürlich auch kurz vorstellen: Die Cafissimo LATTE Bianco von Tchibo entstand in Zusammenarbeit mit dem italienischen Hersteller Saeco und gehört zu den Vollautomaten unter den Kapselmaschinen von Cafissimo. Ihr habt die Möglichkeit zwischen drei Brühdruckstufen zu wählen und könnt so ganz nach eurem Geschmack zum Beispiel Espresso, Filterkaffee, Tee, Cappuccino oder Latte Macchiato zubereiten. Durch die separate Milchkaraffe kann man Milch aufschäumen und sehr praktisch ist, dass man den Milchbehälter abnehmen und so im Kühlschrank aufbewahren kann. Die Cafissimo LATTE Bianco gibt es nicht nur in weiß, sondern auch in den Farben schwarz, rot und grau.

Auf der Homepage von Tchibo könnt ihr euch die verschiedenen Sorten Kaffee und Tee anschauen. Dort ist für jeden etwas dabei. Ich mag zum Beispiel sehr den Espresso Caramel mit aufgeschäumter Milch. Erhältlich sind beispielsweise auch entkoffeinierter Kaffee, Teatime Oriental Chai oder auch Caffè Crema XL. Für meine kleinen Kaffee-Gugelhupfe kam der Cafissimo for Black ‘n White zum Einsatz. Ich habe mich aufgrund seiner sehr hohen Intensität und seines ausgewogenen Aromas für diese Sorte entschieden. Nun möchte ich aber nicht länger warten lassen und euch nun das Rezept für die Kaffee-Gugelhupfe mit Zartbitterschokolade und Krokant verraten. Am Gewinnspiel könnt ihr weiter unten teilnehmen. 

Man nehme für ca. 40 Mini-Gugelhupf

  • 140 ml Kaffee (zum Beispiel Cafissimo FOR BLACK ‘N WHITE von Tchibo*)
  • 120 g flüssige Butter
  • 140 g Zucker
  • 300 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 50 g Kakaopulver
  • Prise Salz
  • 40 ml Sahne
  • 3 Eier
  • etwas Rapsöl zum Einfetten der Backform
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 100 g Krokant

So wird's gemacht

  1. Ofen auf 180 Grad vorheizen.
  2. Kaffee kochen und abkühlen lassen.
  3. In der Zwischenzeit Butter und Zucker schaumig schlagen.
  4. Mehl, Backpulver, Kakaopulver und Salz vermischen und zur Butter-Zucker-Mischung geben. Ebenfalls abgekühlten Kaffe, Sahne und Eier hinzufügen und alles zu einem glatten Teig rühren.
  5. Mini-Gugelhupf-Form leicht mit etwas Öl einpinseln.
  6. Den Teig in eine Spritztüte füllen und die Form zu 2/3 mit Teig füllen. Tipp: Wenn ihr keine Spritztüte zur Hand habt, könnt ihr auch einen kleinen Gefrierbeutel füllen und eine kleine Ecke abschneiden.
  7. Die Mini-Gugelhupfe für acht Minuten backen, direkt aus der Form nehmen und abkühlen lassen. Den restlichen Teig ebenfalls backen. Gegebenenfalls die Form wieder leicht einfetten.
  8. Krokant in eine kleine Schüssel geben. Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen. Die Schokolade sollte nicht zu heiß werden. Die Konsistenz ist ideal, wenn die geschmolzene Schokolade noch etwas dickflüssiger ist. Die Gugel kopfüber zuerst in die Schokolade, dann in den Krokant dippen und an der Luft trocknen lassen.

 
Print Friendly, PDF & Email

♡♡♡
Was gibt es noch einmal zu gewinnen? Hier findet ihr eine Übersicht und anschließend die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel:

Das komplette Paket hat einen Wert von ca. 220 Euro und wird an eine Person verlost.

♡ Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 9. Dezember 2017 um 23.59 Uhr.

 Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann hinterlasst mir unter diesem Post einen Kommentar und verratet mir, wie ihr euren Kaffee am liebsten trinkt. Falls ihr keinen Kaffee mögt, verratet mir eure liebste Alternative.

 Vergesst bitte nicht, euren Namen und eine Kontaktmöglichkeit anzugeben, damit ich euch im Gewinnfall erreichen kann. Im Gewinnfall seid ihr damit einverstanden, dass ich eure Adresse an meinen jeweiligen Partner übermitteln darf, damit dieser euch den Gewinn zuschicken kann.

 Wenn ihr mir auf Facebook und/ oder Instagram folgt, bekommt ihr jeweils ein weiteres Los dazu. Schreibt das dann bitte zusätzlich in euren Kommentar, damit ich euer Los doppelt bzw. dreifach zählen kann. Ich freue mich natürlich auch riesig, wenn ihr das Gewinnspiel in den sozialen Medien teilt.

 Mitmachen könnt ihr nur, wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seid und in Deutschland wohnt.

Ich wünsche euch einen wundervollen ersten Advent.

Eure Anne ♡

* Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Tchibo. Meine Meinung bleibt davon wie immer unberührt. Das Rezept und das Konzept für diesen Beitrag stammen von mir.

111 Comments

  1. Michael (taxman_76)

    Mir als absolutem Kaffee-Junkie läuft bei dem Rezept schon das Wasser im Mund zusammen . Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Natürlich backe ich nur mit meinem Schatz zusammen. Und diesmal dürfen die Kinder nicht naschen .

  2. Hey, tolles Gewinnspiel! Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit Milch 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Debby (debby.wag@gmx.de) – ich folge auch auf Insta 🙂

  3. Liebe Anna,

    Wow was für ein wundervolles Gewinnspiel. Ich würde mich riesig Kapselmaschiene freuen. Am liebsten trinke ich nämlich Milchkaffee oder Cappuccino, auf jeden Fall Kaffee in Verbindung mit viel Milch. Die Kapselmaschiene wäre daher ein Träum:)))

    Schönen 1. Adventssonntag für Dich
    Herzliche Grüße von
    Tanja

  4. Ich trinke meinen Kaffee am liebsten schwarz. Pünktlich zur Bachelorarbeit Anfang 2016 habe ich mit dem Espressotrinken angefangen. Danach wurde es Kaffee und jetzt bin ich halt einfach in die Kaffeesucht geraten :’D Jetzt mag ich ganz viele verschiedene Sorten und Zubereitungsarten kennenlernen 🙂
    Ich folge dir auf Instagram (ocean.vibes.now) und Facebook (siehe Website-Angabe) 🙂

  5. Mmhmm daa sieht lecker aus! Danke für das Rezept
    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit gezuckertem Milchschaum, den ich erstmal runterlöffel.

  6. Da mach ich gerne mit! Ich mag meinen Kaffee am liebsten mit einem Schuss Milch, aber am Nachmittag darf es auch gerne mal ein Cappuccino oder so sein 🙂
    Ich folge dir auch auf Instagram und Facebook!

  7. Ich trinke am liebsten einen frischen Kaffee Crema mit einem Schuss Milch oder einen Cappuccino. Damit dann gemütlich aufs Sofa kuscheln und mit Freundinnen quatschen!

  8. Ich liebe einen guten Cappuccino und am besten dazu ein leckeres Stück Schokolade! Danke für die tolle Gewinnmöglichkeit! Hab einen schönen 1. Advent – lieben Gruß Sandra

  9. Huhu! Am liebsten trinke ich Kaffee mit gaaaanz viel geschäumter Milch 🙂
    LG Caro
    P.S. Auf Instagram folge ich dir natürlich!

  10. Ich trinke statt Kaffee mit Milch am liebsten Milch mit Kaffee 😀 D.h. ¾ Milch und ¼ Kaffee – der muss dann aber besonders gut und stark sein! Auf jeden Fall ein Ritual, das ich jeden Morgen genieße <3
    Liebe Grüße, Martha (marla_bay auf IG)

  11. Das Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren! Am liebsten trinke ich Kakao und meine Mutter Milchkaffee. ☕ Meine Mutter würde sich riesig über die Kaffeemaschine freuen, da ihre kaputt gegangen ist und an Weihnachten viele Gäste kommen, die gerne Kaffee trinken.
    Ich folge dir auf Instagram (nathalies.life) und auf Facebook (Natha Lie).
    Einen wundervollen ersten Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit Liebe Grüße Nathalie

  12. Das Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren! Am liebsten trinke ich Kakao und meine Mutter Milchkaffee.☕
    Meine Mutter würde sich riesig über die Kaffeemaschine freuen, da ihre kaputt gegangen ist und an Weihnachten viele Gäste kommen, die gerne Kaffee trinken.
    Ich folge dir auf Instagram (nathalies.life) und auf Facebook (Natha Lie).
    Einen wundervollen ersten Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit
    Liebe Grüße Nathalie

  13. Meinen Kaffee trinke ich am liebsten als Latte Macchiato mit viel Milch. Ansonsten auch immer gerne Milchschaum pur 🙂
    Liebe Grüße
    Anna

    Folge wie immer auf Insta und Facebook

  14. Hey Anne, ein tolles Gewinnspiel. Ich trinke meinen Kaffee ☕️ ganz klassisch: Milch und Zucker, bin aber auch für alle anderen Varianten offen und zu haben.
    Guten Start in die Woche, Anke
    P.S. Folge Dir auf FB.

  15. Diane Jordan

    Hallo Anne,
    ich trinke meinen Kaffee gerne mit ganz viel frischer Milch 🙂 !
    Lieben Gruss Di

  16. Sarah Lengauer

    Sehr genial würde mich sehr freuen

  17. Meinen Kaffee trinke ich gerne mit Milch…mmmmhhhh…und in gemütlicher Runde mit Freunden oder mit meinem Schatz…

  18. Hi!
    Ich trinke keinen Kaffee!
    Ich mag gerne Wasser,Tee und Milch. Chai und Buttermilch trinke ich auch. Ein tolles Geschenk für meine Mutter, wäre dein gewinnpäckchen! Vlg Tine

  19. Angelique Zumbrock

    Hallo Anne,
    ich trinke meinen Kaffe mit Milch. Zwischendurch gönne ich mir aber gerne eine Latte Macchiato mit etwas Haselnusssirup. Ich folge auf Facebook und auf Insta(Knippi1981)

    Liebe Grüße,
    Angelique

  20. Meinen Kaffee trinke ich am liebsten mit vieeel Milch. Die sollte warm oder heiß sein, sonst wird der Kaffee direkt kalt. 😉 Abends trinke ich auch gerne mal einen Coffeinfreien … dann kann ich ruhig schlafen. (Ich folge dir auf insta und fb)

  21. Ulla Scharfenberg

    Ich trinke den ganzen Tag Kaffee, seit ich vor fünf Monaten mit dem Rauchen aufgehört habe sogar noch mehr als vorher…
    Am liebsten mag ich Milchkaffee, hauptsache ungesüßt. Den Zucker nehme ich lieber mittels Kuchen zu mir
    Auf Facebook folge ich dir selbstverständlich schon lange, Instagram nutze ich nicht…
    Vielen Dank für die viele Mühe, die du dir gibst und weiterhin viel Erfolg mit deinen Projekten

  22. Sandra Foltz

    Liebe Anne,
    ich persönlich bin leidenschaftliche Tee-Trinkerin, aber mein gerade erwachsen gewordenes immer noch Pubertier braucht morgens Kaffee. mit Milchschaum. um ansprechbar zu sein. insofern würde ich gerne für ihn gewinnen und dadurch morgens mit besserer Laune konfrontiert werden. ich würde mir dann einen Chai mit ordentlich Milchschaum machen und mich freuen, dass der Brummbär glücklich ist.
    Liebe Grüße und eine wunderbare Adventszeit

    Sandra Fo

  23. Nadine Würsig

    Ich bin leidenschaftliche Kaffee Trinker
    Am liebsten trinke ich Milchkaffee oder Latte Macchiato und das zusammen mit meinem Mann.
    Es ist ein wundervolles Gewinnspiel und ich drücke allen und vor allem mir die Daumen
    Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk ❤

  24. Ein tolles Rezept. Ich trinke meinen Kaffe am liebsten Schwarz.
    FB: Lars Baumert
    Insta: 2vaurien

    LG

  25. Tanja Hammerschmidt

    huhu du liebe, ich trinke keinen kaffee.. ich saufe ihn ? aber jeder der mich sieht, wie ich ihn trinke, setzt mich bei facebook auf die blockierliste, denn bei mir muss es 50 % kaffee sein, 50 % milch und 5 würfel zucker ? ich weiß, viel hat das mit kaffee nichtmehr zu tun, aber ich liebe ihn ? drücke mir mal meeeeeeeega feste die daumen und hoffe das es klappt <3
    lg aprilherzchen@gmx.de

  26. Caro McTollpatsch

    Hallo Anne,
    mein Geschmack in Sachen Kaffee hat sich über die Jahre doch sehr gewandelt. Früher habe ich das zuckerhaltigste Getränk mit Koffein von Starbucks ausgewählt. Heute jedoch mag ich meinen Latte Macchiato ganz ohne Zucker am liebsten. Ganz ohne Milch geht es aber jedoch noch nicht 😉

    Bei Facebook und Instagram bin ich dir inzwischen auf der Spur.

    Liebe Grüße
    Caro

  27. Wibke Schumacher

    Ich folg dir bei Facebook mit meinem Richtigen Namen und meine Mama würde sich so so sehr freuen!

  28. Florian Findeiß

    ich trinke meinen Kaffee am liebsten schwarz, aber gegen einen richtig guten Milchkaffee mit richtig viel Schaum habe ich auch nichts einzuwenden…
    ich folge Dir auf facebook und auf Insta (florfind)
    Liebe Grüße und Danke für das leckere Rezept
    Flo

  29. …hört sich verboten lecker an… warum mache ich gerade jetzt Diät?
    Sobald meine Jeans wieder zu geht…werde ich es aber ausprobieren!
    Ich liebe Kaffee in allen Varianten… vor allem mit viel Milch und als Kaffeeschokolade 😉
    LG und Dir noch einen tollen Abend
    Kathrin
    (folge Dir auf facebook und auf Insta kath_dpmnn)

  30. Guten Abend!
    Ich trinke morgens meinen Kaffe schwarz. Mittags gerne einen Milchkaffee oder Cappuccino. Liebe Grüße siggi

  31. Ich trinke am liebsten Kaffee mit viel Milch.

    Liebe Grüße

  32. Janina Helm

    Ich liiiiebe deine Blogbeiträge – immer inspirierend, erfrischend und vor allem lecker Ich habe nur “Espresso Caramel” gelesen. Mit Milch. Da war es um mich geschehen, denn das ist genau meins. Klar, jetzt brauche ich diese Maschine unbedingt.

    Folge dir auf Instagram und auf Facebook

  33. Hallo Du Liebe! Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit viel Milch, Milchschaum und Zimt auf der Milchschaumhaube- himmlisch! Manchmal kippe ich noch einen Schuss Vanillesirup dazu- ein Göttertrank!
    Ich habe auch die “Macke”, dass ich immer ein kleinen Bonbon oder einen Keks oder gleich ein Stück Kuchen dazu genieße, ich zelebriere das manchmal sogar.. sagt mein Freund! Hupsi.. na ja, das Leben ist so schön, das muss man doch zelebrieren oder?
    Allerliebste Grüße aus dem Norden, Julia

  34. Wie passend, denn die gewählte Kaffeesorte ist genau mein Favorit und kommt jeden Morgen bei mir zum Einsatz! Allerdings von Hand aufgebrüht. Und die Gugel sehen ja ultra lecker aus, da muss ich mir fast noch die Woche bisschen Zeit freischaufeln und mich ans Backen machen!
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
    Joan

  35. Tolles Rezept und vor lauter Begeisterung im ersten Kommentar ganz vergessen, ich bin ein Fan, auch auf FB und Instagram! LG Joan

  36. Christa-Maria S.

    Liebe Anne,

    ich möchte sehr gerne die Cafissimo Maschine gewinnen. Am Liebsten trinke ich meinen Kaffee mit viel Milch ohne Zucker. Daher wäre die Maschine einfach toll für mich. Die Milchkaraffe ist besonders praktisch. Ich lebe alleine und habe daher keinen Vollautomaten. Für mich alleine (und meine gelegentlichen Besucher) wäre die Kapselmaschine super praktisch.

    Liebe Grüße aus Freiburg

    Christa-Maria

  37. Am liebsten Einfach nur mit Milch. Aber keine Kondensmilch! 😉

  38. Ganz klassisch mit Milch, black and White sozusagen 😉 Folge dir auch bei IG und FB

  39. Sophia Hall

    Liebe Anne, das sieht super lecker aus! Ich trinke meist lieber Tee, Chai ☕️ Aber mein Verlobter, der liebt Kaffee (wahrscheinlich mehr als mich) und da wir nur eine Handpresse haben, würde ich gerne für ihn hier gewinnen & ihn damit beschenken Ich folge dir auch auf Facebook ⭐️ sophia-hall@t-online.de

  40. Morgens liebe ich einfach einen normalen Kaffe und nachmittags darfs dann gerne einen Miclhcafe oder ein Latte sein dazu auch gerne noch was süßes. Wie z.B. die leckeraussehenden Gugelhupfs die ich mal probieren muss. Faolge auf FB (TaHe)
    Liebe Grüße
    Bea

  41. Christie R.

    Hallo,
    also morgens besteht mein Frühstück aus einem großen Latte Macchiato. Gut gestärkt gehe ich dann aus dem Haus. Mein Mann dagegen trinkt seinen Kaffee schwarz ohne Zucker oder Milch. Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker 😉

  42. Guten Morgen! Ich trinke ja tatsächlich am liebsten klassischen Milchkaffee mit Zucker! Morgens genieße ich ihn besonders, aber auch ausgiebige Kaffeestündchen mit den liebsten Mädels mag ich sehr! Dann schlürfen wir einen nach dem anderen Kaffee! Allerliebste Grüße, Irina

  43. Oh das Rezept klingt richtig lecker, das werde ich mir mal merken!
    Meinen Kaffee trinke ich am liebsten mit ein bisschen Milch, damit er nicht so heiß ist.
    Ich folge dir auf Insta und heiße dort fragilitas

  44. Ich mag keinen Kaffee, aber um so lieber Tee. Aber eine Kaffeemaschine haben wir natürlich trotzdem – meine Freundin trinkt am liebsten Cappucino.

  45. Oh, ein toller Gewinn und ein leckeres Rezept 🙂 Das wird auf jedenfall ausprobiert.
    Am liebsten mag ich Latte Macchiato oder Milchkaffee.
    Folge Dir auf Insta unter biggimausi27 und natürlich auf FB mit meinem richtigen Namen 🙂

  46. Andrea Odörfer

    Wow, was für ein tolles Rezept und super Gewinnspiel.
    Beim Rezept läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Ich liebe Schokolade und ohne Kaffee geht es bei mir gar nicht.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
    Andrea

  47. Am liebsten trinke ich meinen Kaffee als Eiskaffee :o)….. auch in der Adventszeit macht das seeehr glücklich!!

  48. Daniela Schmitz

    Wow, das ist ein toller Gewinn . Ich Folge dem Blog schon lange, auf Facebook unter Daniela Schmitz und unter Danielle Dante auf Instagramm.

    Meinen Kaffee mag ich gern süß und mit viel Milch.
    Die schöne Maschine würde sich sehr gut in unserer neuen Wohnung machen. Wir drücken die Däumchen

  49. Liebe Anne ,
    mit ganz viel Milch.Das Rezept probiere ich aus.lg Jasmin

  50. Vergessen dazu zu schreiben f Leserin jasmin bellastern marschollek,insta jasminbellasternchen lg Jasmin

  51. Ich trinke meinen Kaffee am allerliebsten mit Milch und Zucker oder einen Cappucino mit Zucker. Instagram:produkttestprincess

  52. Am liebsten trinke ich meinen Kaffee mit Milch und Zimt.

  53. Zum wach werden muss der Kaffee bei mir schwarz sein;) und zum genießen am Wochenende gerne Latte Macchiato oder Milchkaffee:)

  54. Anna Bugge

    Am liebsten trinke ich meinen Kaffee mit Milch und Zimt.

  55. Stefanie Hedemann

    ich trinke meinen Kaffee immer mit Milch. Bin aber auch immer wieder offen auch mal neue Sachen auszuprobieren.

  56. Stefanie Hedemann

    Fast vergessen: Ich Folge dir auf Facebook und Instagram:

  57. Ich trinke am liebsten Cappucino, Kaffee pur ist nicht mein Fall.

  58. Ich trinke am liebsten Milchkaffee

  59. Ich trinke meinen Kaffee mit Milch. Da ich keine Maschine habe gibt es den löslichen Kaffee mit Wasser .

    Deine Seite ist wirklich der Hammer.

    Weiterempfehlung garantiert . Weiter so

  60. Lisa Hitzinger

    Am liebsten genieße ich einen Café Lattw mit Karamell milchschaum zusammen mit meiner Mama ❤️

  61. 🙂 meinen Kaffee trinke ich am liebsten mit etwas Milch und gleich nach aufstehen zum wach werden.

  62. Sandra Elezi

    Da ich an den meisten Tagen um 4.40 Uhr aufstehen muss, ist Kaffee mein Lebenselixier 😀
    Ich hab mir mit meiner Abnahme abgewöhnt Cappucchino oder andere süße Varianten zu trinken. Für mich gibt es Kaffee immer mit Milch, Xucker und ein paar Tropfen Flavdrops, die hab ich in zig Geschmacksrichtungen, darum schmeckt mein Kaffee immer individuell 🙂

  63. Am besten mit Begleitung bei einen netten Gespräch.Denn manchmal ist es Schwarz weiss mit Zucker oder Milchig mit Schaum und Kakao Pulver

  64. Chrissi S

    Ich bin ein absoluter Kaffeegenießer, aber auch zu einem leckeren Cappuccino sag ich nicht nein. Das Rezept werde ich ausprobieren, backe und koche eh gerade sehr viel. Danke für das Rezept und liebe Grüße aus einer Stadt neben Berlin. 🙂

  65. Yvonne Cacciatore

    Ich trinke meinen Kaffe am liebsten mit einem Schuß Milch. Aber es darf auch gerne mal ein Latte Macchiato oder Cappuccino sein.
    Folge die auf Facebook.

  66. Tolles Gewinnspiel, da mach ich gerne mit. Ich liebe Kaffee am liebsten mit aufgeschäumter Milch

  67. Ich liebe meinen Kaffee am liebsten in rauen Mengen
    Und in vielen Varianten – als Latte, Cappuccino, mit flavour und ohne… Ein morgen ohne Kaffee? Ein Morgen ohne mich 😀

    Allerliebste Grüße
    Sylvi

  68. Silke Härtel

    Also ich mag Kaffee am liebsten schwarz. Ich brauche ihn schon morgens und dann über den ganzen Tag hinweg. Ohne Kaffee geht bei mir nicht. Ansonsten mag ich auch Latte Macchiato.

  69. Angela vella

    Ich liebe gerne schwarzen kaffee doch gegen Mittag brauch Ich auch einen leckeren Cappuccino mit zimthäubchen♥️
    diese tolle Maschine ,wäre daher perfekt und würde sich definitiv lohnen
    bei mir wäre sie mehrmals am Tag in Gebrauch und würde uns und meinen Besuch glücklich machen

  70. A. Tischner

    Ich trinke ihn am liebsten am Morgen. Als Wachmacher 🙂
    Super Gewinnspiel!

  71. Hallo ❤
    Ich geniesse meinem Milchkaffee immer mit meinen Schatz Peter ❤
    melanie.janssen1976@gmail.com

  72. Sabine Guh

    Ich trinke meinen Kaffee gern schwarz ohne alles. Die Guglhupfe sehen zuckersüß aus. 🙂

  73. Ich mag am liebsten Cappuccino,mit viel Milchschaum.Das Rezept muss ich unbedingt ausprobieren,das hört sich so lecker an und sieht auch noch lecker aus.

  74. –Am-liebsten-mit-Milch-und-ohne-Zucker-!-Die-Freude-wäre-GRENZENLOS-!-Bei-so-einer-Maschine-!-Da-gibts-Kaffee-mit-MILCHSCHAUM–!–Freude-dabei-sein-ist-Alles–!

  75. Christopher

    Hallo,

    am liebsten trinke ich meinen Kaffee bei meiner Freundin zuhause.
    Dort steht eine Cafissimo 🙂
    Filge dir bei Facebook.

    lg chris

  76. Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit Milch und Zucker, doch leider ist nun unsere Senseo kaputt gegangen 🙁 Die Maschine waere so fabelhaft jetzt 🙂 vorallem. Endlich einen schoenen Milchkaffee trinken 🙂 ich habe natürlich bei Insta und Facebook EINEN Daumen nach oben gegeben und wünsche einen schoenen Nikolaustag 🙂 Lg

  77. Am liebsten mag ich meinen Kaffee stark und mit ein wenig Milch.
    LG
    Christian, der auch bei Instagram und Facebook folgt 😉

  78. Mit viel Milch und Schaum und danach eine Kleinikeit an Süsses.

  79. Peter Zimmermann

    Schwarz wie meine Füsse.

  80. Am liebsten mit viel Milch und etwas Zimt obendrauf 😉
    Zur Zeit probiere ich auch gerade den Trend “Bulletproof Coffee” aus.
    Ein echter Cappuccino schmeckt zwar wesentlich besser, aber sättigen tut der Kaffee schon.

  81. Rombach,Astrid

    Am liebsten mag ich Milchkaffee,da ich aber nur eine normale Kaffeemaschine habe,trinke ich mein Kaffee mit Vollmich-und denke das ist Milchkaffee 🙂

  82. . . .mit vieeeel Milch – und manchmal einem Schwups Ahornsirup

  83. Liebe Anne,

    am liebsten trinke ich Cappucchino mit viel Milchschaum.

  84. Ich liebe Kaffee mit Milchschaum. Hab am 5.12. Nikolaus Vorabend euren Kaffee aus der coolen Maschine das erste Mal probiert und war Begeistert. Wäre Klasse zu den kommenden Besitzern zu gehören Liebe Grüße

  85. Andreas Karg

    schwarz

  86. Tolles Gewinnspiel und tolles Rezept Ich trinke meinen Kaffee am Liebsten mit Milch.

  87. °°° LIEBE ANNE °°°
    WOW, das Rezept habe ich direkt gedruckt – Danke dafür!
    Herzlichen Dank auch für die wunderbare Chance – wie gern mag ich meine Mami überraschen und sie richtig zum Staunen bringen!
    Ich folge via FB (Ilka Schoeben) und auch Instagram (illihexe).
    Lieber Gruß und alles Gute wünscht
    Ilka 🙂

  88. Ein toller Gewinn 🙂 Ich trinke keinen Kaffee – aber mein Mann dafür umso lieber. Ich trinke dafür gerne Tee und heiße Schokolade. Ich folge dir auf instagram unter mariegegenkrebs

    Liebe Grüße
    Chanel

  89. Ich trinke am liebsten milchkaffee und immer gerne kuchen dazu

  90. Friedhelm Benkelberg

    Da mache ich gerne mit am liebsten mit Milch

  91. Am liebsten trinke ich meinen Kaffee schwarz oder als Cappuccino.

  92. Ulrike T.

    ich liebe Latte Macchiato am liebsten, weil ich so gerne den Milchschaum runter löffle 🙂 auf Facebook findest du mich unter Ulrike Thompson

  93. Sandra Bügler

    Wow habs mir direkt mal auf die Liste für “muss gebacken werden” gesetzt 😉
    Am liebsten hab ich Kaffee mit Milch , ganz normal, oder Crema, Latte Macchiato mit Karamell *yumm* 🙂

    Danke für das schöne Gewinnspiel und vielen dank für das Super Rezept <3

  94. Alexa Blumberg

    Ich mag meinen Kaffee am liebsten mit Milch. Im winter darf es ab und an auch mal ein Schuss Baileys sein 🙂

  95. Ich bin ja ein totaler Kaffee Liebhaber ❤. Milch & Zucker dürfen natürlich nicht fehlen, oder einen leckeren Espresso nach dem Essen. Die Mini Gugelhupf sehen super lecker aus und muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich folge dir bei Instagram Tina_zeitlos und bei FB als Tina Stu ❤.

  96. Liebe Anne vielen lieben Dank für die Chance meinen Kaffee trinke ich am liebsten mit meiner Familie. Ich freue mich schon meine Enkelkinder und meine Töchter in Gran Canaria sehen zu können. Es wäre ein Träumchen solch eine Maschine sein Eigen zu nennen. Ich wünsche Dir liebe Anne eine wunderschöne Adventszeit.

  97. Yvonne Förster

    Ich trinke meinen Kaffee am Liebsten mit Milch UND Zucker. Manchmal anstatt Milch auch ein guter Schuss Sahne. 🙂 Das Rezept wird getestet. Und zwar alleine aus dem Grund, damit ich als Mama auch mal Kekse abbekomme und die Kinder diese nicht essen dürfen. :p 😀

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch von ganzen Herzen.

    Yvonne

  98. Das Rezept ist WEIHNACHTEN PUR ❤ Ich bin ein total Zartbitter-Fan und daher läuft mir gerade echt das Wasser im Mund zusammen. Schade, dass man nicht beamen kann Zu meinem Kaffee mit Milchschaum würden sie nämlich auch super passen. Ich bin ein total Liebhaber von Cafe con leche seit meinem Urlaub ❤ Einen zauberhaften zweiten Advent ❤

  99. Ein wunderschönes Gewinnspiel. Ich trinke Kaffee am liebsten mit einem Schuss Milch. Umfalle eines Gewinns findest du mich auf Facebook und insta unter @nicole_testfee

  100. Hallo liebe Anne,
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Die Kaffeemaschine wäre genau das richtige für mich. Ich trinke so gerne Latte Macchiato. Die Maschine sieht so schön klein und kompakt aus. Das wäre perfekt.
    Ein wunderschönes Adventswochenende und ganz liebe Grüße,
    Steffi

  101. Liebe Anne,

    mein Kaffee muss klein und stark sein. Am liebsten Espresso als ristretto. Und vor allem: als erstes am Morgen, sonst geht gar nichts. Abends darf der Espresso auch gerne mal korrigiert sein. Da meine alte Saeco aus dem letzten Loch pfeift, würde ich mich tierisch über den Gewinn freuen. Damit ich morgens weiterhin aus dem Quark komme.

    Liebe Grüße
    Torsten

  102. Liebe Anne, danke für dieses tolle Gewinnspiel! Im Herbst und Winter trinke ich meinen schwarzen Kaffee gern mit einem Schuss Baileys. Im Sommer mit einer Kugel Vanille Eis Ja, ich liebe meinen Kaffee süß und dann noch ein Stückchen Gebäck dabei, dann ist es perfekt.
    Ich folge dir bei Facebook und freue mich immer sehr über neue süße Ideen für meine Kaffeepause.
    Liebe Grüße, Jana

  103. Liebe Anne,
    ich trinke meinen Kaffee am liebsten schwarz, so kann ich das volle Kaffeearoma perfekt genießen.
    Liebe Grüße,
    Joanna

  104. Patrick Scherer

    Mein Kaffee ist immer schwarz. Nur in den seltensten Fällen wird es mal ein Latte Macchiato. Trotzdem ist für mich Kaffee sehr wichtig. Ohne den läuft tagsüber ja gar nichts.

  105. Patrick Scherer

    Um das volle Aroma und die Geschmacksnoten von Kaffee zu erkennen, ist mein Kaffee immer schwarz. Nur bei den besonderen Anlässen ist es mal ein Latte Macchiato. Trotzdem spielt Kaffee bei mir eine wichtige Rolle (quasi mein Lebenselexier). Danke für die Tolle Gewinnchance und den Tollen Blog sich.

    Grüße
    Patrick

  106. Nikola Schubert

    Ich genieße im Winter am liebsten Irish Coffee.

  107. Tanja Bopp

    Latteeeee ♡ zur Zeit noch koffeinfrei wegen dem kleinen Wurm also mega, dass es die Kapseln auch koffeinfrei gibt! Bin bei Instagram natürlich am Start

  108. Kaffee im Allgemeinen.. Besonders jetzt, wenn es draussen ungemütlicher wird.

  109. Liebe Anne,
    Ich mag morgens meinen Kaffee schwarz. Nachmittags kann es auch mal ein Cappuccino oder Latte sein.
    FB: Pana Giota Dillmann
    Insta: @panadillmann
    Lg

  110. Liebe Anne, ich mache auch sehr sehr gerne an deibem Gewinnspiel mit. Wie ich meinen Kaffee am liebsten trinke ? … Am aller besten hüpfe ich aus dem Bett und husche in die Küche – mach mir in meiner allerliebsten Lieblingstasse (0,5L) meinen schönen heißen Kaffee…am allerliebsten mit Hafermilch Danach setze ich mich entweder an mein Schreibtisch oder Kuschel mich nochmal mit meinem Kaffee ins Bett und danach kann der Tag dann so richtig beginnen.

    Ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit! Alles Liebe Elisa ✨

    Ich folge dir auch auf Instagram (elitke__)

  111. Pingback: Lichtliebe – Frisch Verliebt – mein Blog für Food und Lifestyle

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*