Tipp für den Sommer: vegane Eisschokolade

Bei uns in Berlin macht der Sommer scheinbar ein kleines Päuschen. Ich bin mir aber sicher, dass die nächste Hitzewelle nicht lange auf sich warten lässt. Damit ihr dafür bestens vorbereitet seid und ihr den Kühlschrank und Tiefkühler schon entsprechend füllen könnt, verrate ich euch mein easy-peasy Rezept für vegane Eisschokolade. Habt ihre eure Stifte schon gezückt?

Das Rezept für meine vegane Eisschokolade ist fast zu einfach, um es aufzuschreiben. Ich mache es trotzdem, damit ihr die Zutaten ganz einfach auf dem Einkaufszettel übernehmen könnt. Manchmal sind es auch die einfachen und leckeren Dinge, die wir im Alltag brauchen. Ohne viel Schnickschnack. Ohne großen Aufwand.

Wenn ihr zusätzlich zu den Fotos hier auf dem Blog noch ein kurzes Reel zur veganen Eisschokolade sehen möchtet, dann schaut unbedingt auf meinem Instagram-Kanal vorbei. Dort findet ihr nicht nur das kurze Rezeptvideo, sondern ihr erfahrt auch, warum ich dafür mit Gläsern werfen musste.

Man nehme für ein Glas vegane Eisschokolade

  • 2 Kugeln von eurem liebsten veganen Vanilleeis
  • 200 ml vegane, kalte Schokoladen-Milch
  • nach Belieben: vegane Schlagsahne
  • nach Belieben: vegane Schokostreusel (oder auch kleine Waffeln, bunte Streusel, eine Prise Zimt oder Schokosauce)

Tipp: Ihr könnt entweder fertige vegane Schokoladen-Milch verwenden. Oder ihr rührt Kakaopulver in eure liebste Pflanzenmilch. Hauptsache sie ist schön kalt.

So wird's gemacht

  1. Nehmt ein Glas und stellt es am besten für eine Stunde in den Kühlschrank. Dann könnt ihr eure Eisschokolade ganz in Ruhe genießen, ohne dass sie zu schnell warm wird.
  2. Weiter geht’s: Zwei Kugeln von eurem liebsten veganen Vanilleeis ins Glas geben und mit veganem Kakao aufgießen.
  3. Mit veganer Sahne und Schokostreuseln großzügig dekorieren.
  4. Strohhalm dazu und fertig ist die perfekte Eisschokolade.

Noch mehr Abkühlung für heiße Sommertage gefällig? Dann aufgepasst. Hier kommen vier weitere absolut empfehlenswerte Sommerdrinks – alle vegan, schnell zubereitet und ohne viele Zutaten:

Bleibt verliebt. Eure Anne ♡

One Comment

  1. Letzte Rezept? Schade wirklich schade.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*