Blätterteig-Schnecken gefüllt mit Pesto und Parmesan

Endlich gibt es wieder etwas Neues aus der Küche der Familie Frisch Verliebt. Das Leben 1.0 hat mich fest im Griff, weshalb meine liebe digitale Spielwiese leider vernachlässig wird. Glaubt mir, das macht mich selbst nicht froh. Doch zwischen zwei Jobs, zahlreichen Verpflichtungen und Co bleibt manchmal einfach für die schönste Leidenschaft im Leben keine Zeit. In drei Wochen steht zum Glück der Weihnachtsurlaub vor der Tür, den ich auch mehr als dringend brauche. Etwas zur Ruhe kommen, etwas Erholung und etwas Zeit für mich.

Pesto_Blätterteig_Schnecken_Frisch_Verliebt_1

Doch zunächst möchte ich euch eine kleine Snackidee vorstellen, die für mich perfekt zu Weihnachten passt. Alternativ könnt ihr diesen Party Snack aber genauso gut zur nächsten Geburtstagssause, dem Freitagsfernsehabend oder auch zu Silvester servieren. Kleine Blätterteig-Schnecken gefüllt mit Parmesan und Pesto, die schmecken einfach immer. Mit wenigen Zutaten und nur ein paar Arbeitsschritten könnt ihr diese Köstlichkeit nachbacken. Übrigens lässt sich dieser Snack auch perfekt vorbereiten und kann kalt gefuttert werden – richtige Allrounder sind diese Blätterteig-Schnecken.

Pesto_Blätterteig_Schnecken_Frisch_Verliebt_2

Man nehme (für etwa 6 Schnecken)

  • 1 Rolle fertigen Blätterteig
  • etwa 5 EL Pesto
  • 150 g geriebenen Parmesan
  • 4 EL flüssige Butter

Pesto_Blätterteig_Schnecken_Frisch_Verliebt_3

So wird's gemacht

  1. Den Blätterteig etwa 10 Minuten vor dem Verarbeiten aus dem Kühlschrank nehmen.
  2. Anschließend den Blätterteig ausrollen und mit Pesto einstreichen. Den geriebenen Parmesan darüber streuen. (Mir schmeckt neben selbstgemachten Pesto übrigens nur das Pesto alla Genovese von Barilla, keine Ahnung warum. Jede andere Sorte geht aber genauso gut.)
  3. Die längste Seite des Blätterteigs wird nun aufgerollt und mit einem scharfen Messer in etwa zwei bis drei Zentimeter dicke Stücke geschnitten.
  4. Auf einem Backpapier werden die Blätterteig-Schnecken verteiltund mit reichlich flüssiger Butter eingepinselt.
  5. Für etwa 15 Minuten wandern die Schnecken bei 200 Grad in den Backofen. Wenn sie goldbraun und der Teig durch ist, sind die fertig.Pesto_Blätterteig_Schnecken_Frisch_Verliebt_4

Print Friendly, PDF & Email

 

Nimmt euch das normale Leben momentan auch so fest in den Griff? Den Weihnachtsstress habe ich auch schon an meine Tür klopfen hören.

♡♡♡

Nun gibt es noch zwei Gewinner zu verkünden. Eine Packung Macarons hat Sandra von LiBellein gewonnen. Die Mini Gugl gehen an Vaurien. Herzlichen Glückwunsch, ihr Zwei. Eine Mail an euch ist raus.

Liebste Grüße und euch allen einen wunderschönen ersten Advent
eure Anne ♡

15 Comments

  1. Hmm, Blätterteigschnecken. <3 Die sehen wunderbar aus!

  2. Oh das sieht aber gut aus; auf jeden Fall eine Idee für die nächste Feier!

    Liebe Grüße
    Romy

    ***
    Freue mich immer über Besuch:
    http://leichtlebig.wordpress.com

  3. Schnecken sind auch eine gute Idee, hatte letztens Pestosterne und Herzen gemacht (kannst ja mal vorbei schauen: http://youtu.be/muV4fNjc5bE)
    Ich fand das echt lecker und vor allem super schnell gemacht 🙂

    Bin durch den Kommentiertag hier gelandet und stöber mal weiter 🙂

  4. Mist, da habe ich das Rezept jetzt 2 Tage zu spät entdeckt 🙁 Hätte ich gerne an Silvester gemacht. Na ja, nächstes Silvester kommt bestimmt 😀

    LG Christine
    http://www.christinchen84.blogspot.de

  5. Pesto geht immer xD

  6. Da gebe ich dir vollkommen recht.

  7. Die Blätterteig-Schnecken schmecken auch hervorragend an anderen Tagen – nicht nur Silvester. Ich freue mich darüber, wenn du es ausprobierst. 🙂

  8. Danke für deinen Kommentar. Die Pestoherzen sehen spitze aus. Danke für den Tipp.

  9. Liebe Romy, danke für deine netten Worte. Ich freue mich sehr.

  10. Danke! Danke! Danke!

  11. Pingback: Datteln mit Mandelmus und Blauschimmelkäse - Frisch Verliebt Blog

  12. Pingback: Rezept für Zimtschnecken mit Schokolade - Frisch Verliebt Blog aus Berlin

  13. Pingback: Tipps für einen gelungenen Junggesellinnenabschied – Frisch Verliebt – mein Blog für Food und Lifestyle

  14. Pingback: Blätterteig-Schnecken mit Bärlauch-Walnuss-Pesto - Frisch Verliebt

  15. Pingback: 3 Snackideen mit Blätterteig - vegan Rezept - Frisch Verliebt - Blog Berlin

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*