20 vegane Rezepte für den Veganuary 2022

Aktuell stecken wir mitten im Veganuary 2022 und ich habe es mir nicht nehmen lassen, euch eine Sammlung von gleich 20 veganen Rezepten zusammenzustellen. Alle Ideen stammen von mir und ich habe euch die entsprechenden Rezepte verlinkt. Viel Spaß beim Stöbern, Nachkochen, Backen und Zubereiten.

Maultasche goes India. Dieses vegane Rezept für eine indische Curry-Suppe mit Karotten und Chili ist nicht nur mega lecker, sondern auch ganz schnell zubereitet.

Ich freue mich, euch ein besonders leckeres Rezept für euer nächstes Frühstück zu präsentieren: vegane Pancakes mit Kirschcreme und frischen Kirschen. Da kann niemand widerstehen.

Folgende Zutaten verwende ich verwende ich für diese leckere Pasta Bowl: Nudeln, Tomaten, Tofu, getrocknete Pflaumen und Spinat. Das Rezept ist natürlich vegan und schnell gekocht. Ideal für eure Familienküche!

Ich liebe Kürbis. Deshalb freue ich mich, dass es dieses vegane Rezept auch in meine Sammlung geschafft hat. Dieses Mal habe ich einen Butternut Kürbis mit Bulgur, Mais, Radieschen und Kichererbsen gefüllt. Und das Beste: Zum Schluss wird der Kürbis auch noch überbacken.

Diese Mandarinen-Crunch-Bowl zaubert euch etwas gute Laune in die aktuell tristen, grauen Januartage. Lecker Jasminreis trifft gleich auf eine Reihe leckerer Gefährten: knackigen Rotkohl, knusprig frittierte Teigtaschen-Streifen, cremige Avocado, eine würzige Mandarinen-Sesam-Vinaigrette und vegane Thai-Fisch-Frikadellen. Das Rezept findet ihr hier auf meinem Instagram-Kanal.

Willkommen in Japan! Ich habe euch ein leckeres Rezept für einen Rotkohl-Karotten-Salat mit Chinmi, Tofu und Erdnuss-Sauce mitgebracht. Einfach lecker, nur gute Zutaten und ohne viel Schnickschnack.

Grießbrei als Dessert im Glas zusammen mit heißen Pflaumen und gehackten Mandeln – das ist der Knaller! Das Pflaumen-Grieß-Dessert ist vegan und lässt sich auch gut vorbereiten.

Ich habe ein leckeres Frühstücksrezept mit Quinoa entwickelt. Herausgekommen sind dabei sündhaft leckere Salt and Caramel Pancakes mit Quinoa Sternchen und ganz viel Crunch. Das vegane Rezept gibt es hier.

Die asiatische Küche ist super vielfältig. Eins meiner liebsten Gericht ist dieser vegane Glasnudelsalat mit reichlich Gemüse und Sesam. Der Salat eignet sich perfekt für die Restverwertung.

Darf ich vorstellen? Mein veganes Rezept für ein leckeres herzhaftes Waffel-Sandwich mit Tomate und veganem Käse – ideal als Snack oder für die nächste Grillparty. Ran an die Waffel!

Frittiert schmeckt alles besser. Habt ihr schon Tortelloni in der Fritteuse gegart? Nudeln frittieren ist ganz einfach und lecker. Ich zeige euch, wie es geht. Die Pasta ist übrigens vegan – genauso wie die beiden Dips, die ich dazu serviere.

Dieser vegane Flammkuchen ist nicht nur super lecker, sondern auch ganz leicht zuzubereiten. Belegt wird er mit Pilzen, Zwiebeln und veganem Reibekäse. Mein Rezept findet ihr hier.

Sommer, Sonne und Strand gibt’s leider nicht das ganze Jahr über, ich habe euch ein veganes Rezept aus Vietnam mitgebracht, dass definitiv Urlaubsgefühle weckt: veganes Curry mit Kartoffeln und Ananas.

Ein Milchkaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Mein aktuell liebstes Rezept für einen veganen Vanille Kokos Milchkaffee dürft ihr euch nicht entgehen lassen und solltet ihr unbedingt ausprobieren. So gut!

Ihr plant demnächst ein leckeres Menü zu kochen? Dann habe ich die perfekte Vorspeise für euch: einen herzhaften Kaiserschmarren mit Pilzen und einer Tahini-Creme. Natürlich könnt ihr das vegane Rezept auch als normale Hauptspeise zubereiten.

Langosch ist nicht nur eine Köstlichkeit vom Weihnachtsmarkt, sondern kann natürlich das ganze Jahr über gegessen werden. Die kleinen Teilchen könnt ihr auch ganz einfach selbst machen. Das vegane Rezept mit grünen Erbsen und Lauch könnt ihr euch hier ansehen.

Mein Tipp für ein leckeres veganes Gericht nicht nur für Weihnachten: vegane Blätterteig-Medaillons. Dazu gibt es Kartoffelstampf, knusprigen Rosenkohl und einer Pilz-Sauce. Alles vegan. Alles mega lecker.

Einmal eine große Portion vegane Cannelloni al Forno, bitte? Kein Problem. Das leckere Rezept mit ganz viel veganem Käse findet ihr hier.

Reis kann auch Salat. Wirklich! Mein Rezept für einen leckeren, veganen Reissalat mit grünem Spargel und einem Mandel-Zitronen-Dressing findet ihr hier auf Frisch Verliebt.

Ich habe für euch veganes Stollen Konfekt gebacken – perfekt für die Weihnachtszeit, aber das Konfekt schmeckt auch von Januar bis November sehr lecker. Zum Einsatz kam ein veganer Quark. Außerdem verrate ich euch einige Tipps beim veganen Backen.

Kartoffelbrei und Möhrchen treffen auf einen veganen Braten und eine würzige Sellerie-Bratensauce. Heraus kommt dabei ein ziemlich leckeres Gericht. Mit ein bisschen Vorbereitung ist das Rezept auch nicht so aufwändig, wie es auf den ersten Blick vielleicht klingt. Versprochen!

Hier verrate ich euch das Rezept für veganes Zimt-Nuss-Granola aus dem Ofen. Es besteht nur aus sechs Zutaten und ist schnell gemacht. Ideal für das nächste Frühstück.

Manche Tage sind einfach Suppentage. Ein Rezept, das ich euch wärmsten empfehlen möchte, ist folgendes: vegane weiße-Bohnen-Kartoffelsuppe mit gerösteten Kichererbsen und Wildkräutersalat.

Und zu guter Letzt gibt es noch ein weiteres Suppenrezept, denn von Suppen bekomme ich persönlich nicht genug. Die vegane Kürbissuppe mit Kokosmilch und Ingwer ist einfach ein absoluter Klassiker und gehört in jede Rezeptsammlung.
Ich hoffe, diese Sammlung an veganen Rezepten hat euch gefallen.
Eure Anne ♡

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*